Newsletter Anmeldung
Kunsthalle Göppingen

Informationen zu Ausstellungen, Eröffnungen und dem Begleitprogram.

Zur Anmeldung
Malzeit

Informationen zum Kunstvermittlungsprogramm.

Zur Anmeldung

Kinder / Familie

MALZEIT FÜR KINDER VON 5-10 JAHREN

MALZEIT 

 

Jeden Samstag können Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren mit Kunstvermittler*innen des Hauses die aktuelle Ausstellung besuchen. Dabei ist keine MALZEIT gleich: es stehen immer andere Aspekte der Ausstellung  im Vordergrund, die im Atelier der Kunsthalle zu unterschiedlichen Experimenten und Ergebnissen mit Farben, Formen, Materialien und künstlerischen Techniken führen.

Termin Samstag (während der Ausstellungszeit) 11:00 bis 13:00 Uhr

Kosten 5€

Bitte um Voranmeldung jeweils bis Donnerstag unter kunstvermittlung@goeppingen.de

Aufgrund der jetzigen Situation kann dieses Format im Moment nicht stattfinden!

Der KUHU – Audioguide für Kinder

Huhuuu! Ich bins, der KuHu.

Ich bin ein kleiner Uhu und habe viele flauschige Federn. Ich wiege so viel wie ein kleines frisches Brötchen und ich liebe es, Farben und Formen anzuschauen. Hin und wieder hinterlasse ich gerne mal eine Feder, dann weißt Du das ich schon mal hier war.

Wenn Du möchtest erzähle ich Dir, wie ich in die Kunsthalle gekommen bin und was ich hier schon alles tolles gesehen habe. Klicke einfach unten auf die Links. Viel Spaß beim zuhören. Huhuuu!

Der kleine KuHu in der Kunsthalle Göppingen

Audioguide für Kinder – Der KuHu

 

KINDERGEBURTSTAG

Kindergeburtstag einmal anders!

Feiert euren Geburtstag doch einmal in der Kunsthalle Göppingen! Taucht ein in die Welt der Kunst und lasst euch von der Ausstellung inspirieren, um später im Atelier selbst gestalterisch zu arbeiten. Geburtstagskuchen und Getränke können mitgebracht werden.

90 Euro bis 9 Kinder, jedes weitere Kind zusätzlich 10 Euro

Dauer: 2,5 Stunden

Aufgrund der jetzigen Situation kann dieses Format im Moment nicht stattfinden!

MUSEUMSKIDS

Die Museumskids starten in eine neue Runde!

Möchtest Du ein Blick hinter die Kulissen der Kunsthalle Göppingen werfen? Entdecken und erleben wie die Kunst ins Museum kommt und wie man sie ausstellt?

Die Museumskids sind eine Gruppe interessierter Kinder, die sich über das ganze Schuljahr hinweg an 10 Terminen in der Kunsthalle treffen. Dabei sehen sie die wechselnden Ausstellungen, treffen auf Künstler*innen und Ausstellungsmacher*innen und fahren in Ateliers oder besuchen ausgewählte Werkstätten. Dabei kommt auch das eigene Malen, Basteln und Bauen nicht zu kurz. Im Atelier der Kunsthalle Göppingen ist viel Raum für eigene kreative Experimente und Aktionen!

Aufgrund der jetzigen Situation kann dieses Format im Moment nicht stattfinden!