Newsletter Anmeldung
Kunsthalle Göppingen

Informationen zu Ausstellungen, Eröffnungen und dem Begleitprogram.

Zur Anmeldung
Malzeit

Informationen zum Kunstvermittlungsprogramm.

Zur Anmeldung
1 / 2
Publikation: Poetry Paten

Poetry Paten - Sechs Kinder aus der Klasse 6e des Freihof-Gymnasiums Göppingen entwickeln eigene Poetry-Slam Texte zusammen mit 4 etablierten Slammern

Beim Projekt „Poetry Paten“ am 05.05.2017 konnten sechs Kinder aus der Klasse 6e des Freihof-Gymnasium Göppingen in einem zweistündigen Workshop mit der FSJlerin und Poetryslammerin Xenia Stein eigene Poetry Slam-Texte und anschließend gemeinsame Texte mit 4 etablierten Slammern entwickeln, die als literarische Paten fungierten. Am Abend wurden die Ergebnisse unter Moderation der FSJlerin der Öffentlichkeit präsentiert. Eine Dokumentation der entstandenen Texte mit Fotos von Workshop und Präsentation wurde im Verlag der Kunsthalle Göppingen veröffentlicht. Das Ziel des Workshops war es, den Kindern mit großem Erlebnischarakter und Intensität einen persönlichen Zugang zum Schreiben und öffentlichem Sprechen zu ermöglichen. Von der Qualität und dem Erfolg zeugt die Publikation zu dem Projekt „Poetry Paten“, die für 5€ in der Kunsthalle Göppingen erworben werden kann. Das Projekt wurde ermöglicht durch die Stiftung Erlebnis Kunst und die Freunde der Kunsthalle Göppingen e.V.