Newsletter Anmeldung
Kunsthalle Göppingen

Informationen zu Ausstellungen, Eröffnungen und dem Begleitprogram.

Zur Anmeldung
Malzeit

Informationen zum Kunstvermittlungsprogramm.

Zur Anmeldung

DU_ICH_WIR_ALLE_IM_PORTRÄT - Kooperation mit dem Haus Lindenhof, Göppingen

Wochenendworkshop in der Kunsthalle Göppingen

In diesem Wochenendworkshop mit der Museumspädagogin Rita Schaible-Saurer drehte sich alles um das Porträt  –  ich selbst – ich und andere –  ich mit anderen. An 3 Tagen wurden Porträts in verschiedenen künstlerischen Techniken erstellt: Zeichnung, Sprache, Fotografie, Video. Wir erprobten unterschiedliche mimische und gestische Ausdrucksweisen und Körperhaltungen, gestalteten Körperskulpturen, fotografierten uns gegenseitig in Bewegung und erstellten gemeinsam mit der Koreanischen Künstlerin Yoojin An einen Filmtrailer zu unserem eigenen Film: DU_ICH_WIR_ALLE_IM_PORTRÄT. In Zeichnungen, Fotografien und Video wurden unsere performativen Aktionen festgehalten und gemeinsam wurde entschieden, welche Arbeiten wir veröffentlichen, um dem Projekt „Göppingen Inklusiv“ ein Gesicht zu geben. Der Workshop bot  Raum für spontane Ideen und hat enorm Spaß gemacht.