Newsletter Anmeldung
Kunsthalle Göppingen

Informationen zu Ausstellungen, Eröffnungen und dem Begleitprogram.

Zur Anmeldung
Malzeit

Informationen zum Kunstvermittlungsprogramm.

Zur Anmeldung
Performance vor dem Rathaus Göppingen

Kyungwoo Chun. Versus

Ort
Zeitraum
05.05.2012 - 05.05.2012

Der Künstler Kyungwoo Chun realisierte am Samstag, 5. Mai 2012, 12 Uhr, gemeinsam mit der Kunsthalle Göppingen seine Performance Versus. Alle Göppinger waren herzlich eingeladen, mit Familie und Freunden daran teilzuhaben und bei der Aktion mitzumachen.

Kyungwoo Chun führte Regie und alle Mitwirkenden wurden eingeweisen.

Kyungwoo Chun ist Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Seoul, Korea und lebt auch in Bremen. Seine öffentliche Performance Versus hat er in Seoul, Lissabon, Barcelona und New York mit den Menschen dort realisiert. Nach Göppingen wurde die Performance auch in Zürich realisiert.

Versus handelt von der stillen Begegnung des Menschen mit anderen und ist inspiriert von dem alten chinesischen Schriftzeichen 人 ( rén, dt. „Mensch“). Die Symbolik dieses Schriftzeichens, zwei sich stützende Hälften, verweist auf das Bedürfnis eines jeden Menschen nach einem Gegenüber. Die Performance wird dokumentiert und es entsteht im Anschluss ein Katalog mit allen beteiligten Orten.

Das Video finden Sie auf facebook