Newsletter Anmeldung
Kunsthalle Göppingen

Informationen zu Ausstellungen, Eröffnungen und dem Begleitprogram.

Zur Anmeldung
Malzeit

Informationen zum Kunstvermittlungsprogramm.

Zur Anmeldung

KulturRegion Stuttgart zu Gast - Spiel:Raum Öffentliche Räume in der Region neu entdecken

Ort
Innenhof der Kunsthalle Göppingen
Zeitraum
07.06.2022 - 10.06.2022

Der Bauwagen der KulturRegion Stuttgart fährt als »Bau«-Wagen durch die Region. Von September 2021 bis August 2022 macht er Halt an öffentlichen Plätzen und lädt dazu ein, diese zu erobern. Denn in ihm zu finden sind verschiedene Materialien, mit denen der Platz rund um den Bauwagen in einen lebenswerten Ort verwandelt werden kann. Es entstehen Spielräume, um gemeinsam zu experimentieren, Orte umzudenken und temporär neue Nutzungsmöglichkeiten auszuprobieren. Wir spielen mit dem Raum, der Raum ist unser Spielfeld.

Die Räume werden zum Anlass und zur Bühne für Gespräche: Was ist für mich ein lebenswerter Ort und warum? Was sind eigentlich die Werte des Lebens? Wie können wir den öffentlichen Raum für uns nutzen? Je länger der Wagen unterwegs ist, desto größer wird die Sammlung von Ideen, Visionen und Stimmen von Menschen aus der Region.

Das Programm finden Sie hier: Programm_Handzettel_Goeppingen